,

Grüße von Frija

Von Frija und ihrem neuen Zuhause erhielten wir diese Nachricht: "Liebes Tierheim-Team Horka, wieder ist die Zeit vergangen...die Süße ist nun beinahe 1 Jahr bei uns. Der erste Ostseeurlaub war der Highlight für unsere kleine Frija.…
,

Lebenszeichen von Kira

Von Laura und ihrer jungen Katze erhielten wir Post und diese schönen Bilder: " Liebes Tierheim-Team, da nun schon ein Monat vergangen ist, hier ein kleines Lebenszeichen meiner kleinen Katze Kira. Ihr geht es gut und sie hat sich schnell…
,

Grüße von Dori

Von Dori und ihrer Familie erhielten wir Urlaubspost: " Hallo Frau Zille, Ihnen, allen Mitarbeitern und Helfern des Tierheimes senden wir, anlässlich des 2. Geburtstages (im neuen Leben) unserer Dori, herzliche Grüße. Dori, die auch den…
,

Kater vermisst

Herr Pollok aus Uhsmannsdorf vermisst seinen Kater. Wer ihn gesehen hat, bitte direkt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen. Die Telefonnummer lautet: 01744070074.

Kalender 2019

Ab jetzt ist wieder unser Weihnachtskalender für 2019 erhältlich. Er kann bei uns direkt für 10 Euro erworben, alternativ auch für 11,35 Euro versandt werden. Dazu uns bitte per E-Mail die vollständige Adresse zukommen lassen. Wie immer…
,

Britisch Kurzhaar Katze Shira

Von Shiras neuen Zuhause erhielten wir diese Nachricht: " Liebes Tierheim Team seit nun mehr als 2 Wochen ist unsere Britisch Kurzhaar Katze (Shira) so haben wir unsere Katze genannt bei uns. Shira hat sich sehr schnell eingewöhnt, mittlerweile…
,

Max aus Rathewalde

Von Familie Monert aus Rathewalde und ihrem Schützling Max erhielten wir diesen langen Brief: "Hallo Frau Zille und alle Tierheimfreunde,   Max aus Rathewalde ( ex Eros ) möchte Euch wieder einmal Grüße senden und ich hoffe auch nach…
,

Kartäuser-Kater

Von Herrn Zahn und seinen neuen Kartäuser-Katern erhielten wir die Info, dass sich diese sehr gut eingewöhnt haben und sich bei ihm pudelwohl fühlen.
,

Katzenkinder Filou und Gipsy

Von Frau Benesch bekamen wir die ersten Eindrücke und Bilder ihrer neuen Katzenschützlinge Filou und Gipsy zugesandt: "Liebes Tierheim- Team, wunderbar unkompliziert war die Ankunft unserer beiden Katzenkinder, die jetzt Filou (die Kleine)…
,

Grüße von Lord

Von Lords neuer Familie erhielten wir diese Nachricht: "Liebe Tierheim-Mitarbeiter, dem Lord geht es super. Am ersten Tag war er noch sehr aufgeregt und hat sich alles angeschaut auf unserem großen Grundstück. Er ist auch mit ins Haus…
,

Katzengrüße aus Görlitz

Von Familie Meißler aus Görlitz  bekamen wir diese tollen Fotos über ihre Katzen zugeschickt: " Hallo  liebes Team vom Tierheim, unsere beiden Lieblinge Timmy (geb.10.05.2018) und Lucy (Knöpfchen - geb.25.06.2018)  wollen einen ganz…
,

Charlys erste Tage

Alin Bauer hat unseren alten rüden Charly, welcher leider schon blind und taub ist, als Pflegetier bei sich aufgenommen.Er findet sich schon gut zurecht, weiß wo Futter und Wasser steht, geht alleine in den beheizten Zwinger und kommt sogar…
,

Neuigkeiten von Siggi

Von Frau Engler und ihrem Schützling Siggi erhielten wir einen sehr langen Brief: "Liebes Team vom Tierheim Horka, wie versprochen werde ich mal ein paar Updates vom Siggi zukommen lassen. 😁 Siggi ist jetzt 17 Wochen alt, und er…
,

Shiva hat sich eingelebt

Von Frau Gerbeth und ihrer Hündin Shiva erhielten wir diese Kurznachricht: "Hallo Shiva hat sich super gut bei uns eingelebt. Sie hat von Anfang an erstaunlich gut gehört. Einige Freunde hat sie auch gefunden mit denen sie oft spazieren…
,

Beagle Eddie

Von Eddies neuen Besitzern erhielten wir  erhielten wir diese Kurzinfo über ihren Schützling: "Hallo und viele Grüße von Eddie. Er ist jetzt mittlerweile knappe 9 Monate bei uns, hat schon seinen 1ten Geburtstag mit uns gefeiert und…
,

Judys erste Tage

Von Judys neuen Besitzern bekamen wir die ersten Eindrücke per E-Mail: "Liebes Team vom Tierheim Horka,  nach den ersten Tagen hier mal ein paar Bilder und ein kleiner Bericht. Das Judy keine einfache Persönlichkeit hat war uns von…
,

Neues von Happy

Von Frau Schneider erhielten wir Neuigkeiten von ihrem Schützling Happy: "Liebes Tierheim-Team! Jetzt bin ich schon fast ein halbes Jahr in meinem neuen Zuhause und fühle mich einfach happy! Autofahren macht Spaß und auch die vielen…
,

Neuigkeiten von Bob

Nachdem sich Rüde Bob eine Weile bei Familie Reichart-Hager eingelebt hat, erhielten wir wieder einmal eine Rückinfo. "Eine guten Tag den Tierheimbetreibern, Bob ist nun drei Jahre alt geworden. Allmählich hört er auf seinen Namen, ängstlich…
,

Neue Fotos von Bebe

Von Herrn Pfotenhauer und seinem neuen Schützling Bebe erhielten wir diese neuen Fotos. " Hallo! Ich sende Euch ein paar Fotos von Bebe und meine anderen Hunden. Ich habe sie auf unserem heutigen Spaziergang gemacht und musste feststellen,…
,

Bobs neues Zuhause

Von Frau Reichart-Hagen erhielten wir die erste Infp über ihren noch scheuen Schützling Bob: " Liebe Betreiber, das ist nun Bob sein neues Zuhause. Während der knapp 2stündigen Heimreise war er ausgesprochen lieb. Er schaute aus dem…
,

Dina am Balaton

Rottweiler-Hündin Dina verbrachte ihren Sommerurlaub am Balaton in Ungarn. Davon zeugen folgende schöne Bilder.
,

Nachricht von Bebe

Von Bebes neuen Besitzer erhielten wir diese erste Nachricht: "Hallo! Wie versprochen, sende ich Euch einige Fotos von Bebe und den anderen. Zusammenführung am Samstag hat ganz gut funktioniert – aktuell gibt es auf dem Hof das übliche…
,

Neuigkeiten von Beagle Willy

Von Familie Matschei erhielten wir wieder einmal eine sehrlange E-Mail mit Neuigkeiten von ihrem Schützling Willy: "Hallo alle Mitarbeiter, Sicherlich wisst ihr noch wer ich bin ,einer von den Beaglejungen vom Frühjahr. Nun ist schon…
,

Brunos 1. Geburtstag

Diese netten Grüße erhielten wir von Brunos neuer Familie: "Hallo, wir feiern mit „Bruno“ seinen ersten Geburtstag... inzwischen ist er schon 8 Monate unser Familienmitglied! Bruno hat vor 2 Monaten leider seinen Meister und Mentor…

Grüße von den 6 Farbmäusen

Von Frau Furkert und ihren Farbmäusen erhielten wir die ersten Neuigkeiten per E-Mail: "Liebes Team vom Tierheim, nun hat es doch einige Zeit gedauert, aber wir wollten noch Bescheid geben, dass es uns blendend geht. Wir bekommen abwechslungsreiches…
,

Urlaubsgrüße von Kira

Von Frau Drewniok erhielten wir einen Urlaubsgruß aus dem Erzgebirge mit einem Foto von ihrem Schützling.
,

Urlaub auf Usedom

Beaglehündin Maja verbrachte ihren ersten Urlaub mit ihrem neuen Besitzer. Dazu erhielten wir noch diese netten Urlaubsgrüße: "Ihr erster großer Urlaub ging auf Usedom. Sie liebt die Strandspaziergänge, faul am Strand zu chillen und…
Dina
,

Ausflug mit Dina

Von Frau Schwarz-Huwe erhielten wir diese Schnappschüsse von einem Wochenendausflug mir ihrer Rottweiler-Dame Dina.
,

Urlaubsgrüße von Lotti und Titus

Von Frau Mann erhielten wir Urlaubsgrüße: "Liebes Tierheimteam, Endlich wollen wir zwei einmal wieder Hallo sagen. Wir grüßen jaulend aus Dänemark und wollen vergnügt sagen wie gut es uns geht. Wir genießen unser Hundeleben in vollen…
,

Main Coon Nala wird vermisst

Familie Jacob aus Seifhennersdorf vermisst ihre Main Coon-Katze Nala. Bei Informationen bitte die Familie direkt kontaktieren.
,

Grüße von Katze Lea

Von Familie Schneider erhielten wir diese Nachricht über ihren Schützling Lea: "Hallo liebes Tierheim-Team, vor zwei Wochen haben wir bei Ihnen eine kleine Baby Katze geholt. Und jetzt wollten wir Ihnen zeigen wie gut sie sich bei uns…
,

Grüße von Balu

Von Familie Herzog aus Cottbus erhielten wir nette Grüße, verbunden mit zwei Bildern von ihrem Schützling Balu.  
,

Katze Lilly

Von Lilly mit Familie bekamen wir diese E-Mail: "Hallo liebes Tierheimteam, seit nun fast 4 Monaten lebe ich schon bei meiner neuen Familie. Am ersten Tag wich ich meinen neuen Besitzern nicht von der Seite. Egal wo sie sind, da musste…
,

Lucy hat sich eingelebt

Von Lucys neuer Familie erhielten wir diese erste Info: "Hallo, hier sind ein paar Fotos wie sich Lucy bei uns eingelebt hat. Am liebsten fährt sie mit uns Fahrrad und geht sich danach im Gartenteich abkühlen.   Liebe Grüße von der…
,

Perserkatze Sheila wird vermisst

Seit dem 23.Mai wird in Seifhennersdorf die 8-jährige Perserkatze Sheila vermisst. Sie hat weißes-leicht graues Fell und grüne Augen. Wer Sie gesehen hat, bitte uns telefonisch unter 035892-5419 oder 0173-1849758 kontaktieren. &nb…
,

Kater Carlo wird vermisst

Der 3-jährige,kastrierte Kater Carlo aus Nieder-Seifersdorf wird seit drei Wochen spurlos vermisst.Wer ihn gesehen hat, bitte Familie Pfriem unter 035827-70872 kontaktieren.
,

Freddy hat sich eingelebt

Wie man auf dem Bild gut sehen kann, hat sich Freddy bei seiner neuen Familie gut eingelebt. "Seit Freddy bei uns in Görlitz ist, wird er wie ein Star bewundert. Er kann alle um die Pfote wickeln, uns am meisten. Wir sind so froh das dieser…
,

Neuigkeiten von Haku

Von Frau Richter und ihrem Schützling Haku bekamen wir wieder einmal ein schönes Foto zugesandt.
,

Mollys neues Zuhause

Von Molly und ihren neuen Besitzern erhielten wir diese Nachricht mit schönen Fotos: "Molly geht es super und sorgt jeden Tag für Freude und viel Bewegung. Das kleine Energiebündel liebt es auf der Hundewiese mit den anderen Hunden zu…
,

Kater in Horka vermisst

Herr Güttler aus Horka vermisst seit dem 14.Mai seinen Kater, welcher auf die Namen: "Katze", "Dicker " oder "Scheißer"  hört. Er ist kastriert, getigert mit Nietenhalsband und sehr süß...  . Wer ihn gesehen hat, bitte per E-Mail me…
,

Louis geht es gut

Wie man auf dem Bild sehen kann, wurde Rüde Louis in seinem Rudel gleich freundlich empfangen.  
,

Grüße von Happy

Von Frau Schneider erhielten wir diese Info über Ihren Schützling Happy: "Liebes Tierheim -Team, jetzt bin ich schon fast eine ganze Woche bei meinen neuen Zweibeinern. Anfangs war ich ganz schön vorsichtig und wusste mit dem großen…
,

Beagle Eddy

Beagle Eddy hat sich bei seinem neuen Besitzer eingewöhnt, was die Bilder auch verdeutlichen. "Eddy hat sich super eingelebt...macht Blödsinn mit Baxter und den Katzen. 😁 Er läuft jetzt auch schon super ohne Leine und hört..wenn…
,

Beaglehündin Maja

Unsere ehemalige Beaglehündin Maja hat sich in Cottbus sehr gut eingelebt. Maja ist ein sehr liebes und neugieriges Tier.
,

Beagle Rudi

Von Familie Ott aus Weißwasser erhielten wir dieses Familienfoto mit ihrem neuen Schützling, dem Beagle Rudi. "Liebes Tierheimteam, hier nun endlich erste Meldung von Rudi. Er hat sich sehr gut in sein neues Zuhause eingelebt, ist inzwischen…

Grüße von Manni und Klopfer

Von Frau Richter und ihren beiden Langohren erhielten wir Post: "Hallo, liebe Grüße ans Tierheim Horka, "Manni" und "Klopfer" genießen den Frühling auf ihrer grünen Kaninchenwiese im Tagesfreilauf. Sie Verstehen sich super mit der…
,

Grüße von Mia

Von Frau Sauer und ihrer Mia erhielten wir diese lange Nachricht: " Hallihallo! Hier ist wieder Mia, die Mischlingshündin! Jetzt weiß ich auch endlich, was ich bin: Ein Mix aus dem vermuteten Schäferhund, einem Anatolischen Hirtenhund,…
,

Grüße von Dina

Von Dinas neuer Familie erhielten wir nette Grüße und die Nachricht, dass ihr Schützling zur Zeit die Hundeschule besucht.
,

Neues von Beagle Willy

Von Familie Matschei aktuelle Neuigkeiten zu Beagle Willy: "Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, nach Ostern wieder eine kleine Info von Willy , nun hat er alle Familienmitglider kennengelernt und seine erste große Wanderung mit uns gemacht…
,

Grüße von Kater Filou

Von Filous neuer Familie erhielten wir diese Nachricht mit Bildern: "Hallo liebes Tierheimteam, schon über einen Monat wohne ich bei meiner neuen Familie, deren Herz ich im Sturm erobert habe und die mich nicht mehr missen möchten. Naja,…
,

Kuni geht es gut

Von Frau Krautz und ihrem Schützling Kuni erhielten wir eine erste Nachricht, das ihr neuer Mitbewohner sich sehr gut eingelebt hat.
,

Ostergrüße von Nelli

Von Nellis neuen Besitzern erhielten wir diese netten Ostergrüße: " Hallo liebes Tierheim-Team, nun wollen wir mal liebe Ostergrüße mit unserer kleinen Nelli alias "Wuschel" senden. Wir hatten im August letzten Jahres einen super Start…
,

Video mit Beagle Willy

Von Familie Matschei erhielten wir dieses kleine Video über ihren Schützling Willy.
,

Beagle Willy

Von Familie Matschei erhielten wir die ersten Grüße von ihrem Beagle Willy: "Hallo liebe Tierheimmitarbeiter, wir sind gut zu Hause angekommen , im Auto hat Willy ein bißchen gebrochen, hier zu Hause war alles gut. Den ganzen restlichen…
,

Bilder von Strolch

Von Frau Heinsch und ihrem Schützling Strolch erhielten wir diese Bilder per E-Mail.
,

Bilder von Paco

Von Herrn Schreiber und seinem Paco erhielten wir diese Bilder zugesandt.
,

Mittelspitzmix Mischu wird vermisst

Frau Stiesch aus Zittau vermisst ihren Mittelspitzmix "Mischu". "Mischu ist 5 Jahre alt und versteht polnisch. Er wurde im Oktober 2017 komplett geimpft, trägt ein schwarzes, nicht allzu breites Halsband mit silbernen Nieten und ein Flohschutzhalsband.…
,

Kater Tiger wird vermisst

„Tiger“ wird seit dem 11.02.2018  in Ober-Horka schmerzlich vermisst. Er ist nicht kastriert und ca. 2 Jahre alt. Tiger ist getigert : er hat einen weißen Streifen auf der Nase, sein Kinn und Latz sind auch weiß, seine Vordertatzen sind…
,

Mischlingsrüde Fridi sucht neues Zuhause

Der 6-jährige Mischlingsrüde Fridi sucht dringend ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte telefonisch unter: 01520/3237465 melden !!
,

Jahresgruß von Harry

Von Frau Pinkau und ihrem Schützling Harry erhielten wir dieses Foto. Harry, der am 18.März schon ein Jahr bei seinen neuen Besitzern lebt, geht es gut.
,

Grüße von Mia

Von Mias neuen Besitzern kam diese lange E-Mail. Vielen Dank ! "Hallihallo liebes Tierheim-Team! Hier ist die Mischlingshündin „Mia“. Am Freitag wurde ich von meiner Familie abgeholt und am Anfang war ich noch sehr eingeschüchtert…
,

Charlys neues Zuhause

Von Frau Bierlich und ihrem Charly erhielten wir diese Nachricht: "Charly macht uns viel Freude. Besonders meine Tochter Emma verwöhnt ihn mit Streicheleinheiten. Gemeinsam gehen wir mit ihm Gassi und sind erstaunt, wie er durchhält. Am…
,

Katze Milli sucht neues Zuhause

Frau Wolf sucht dringend für ihre Katze Milli ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte direkt Kontakt aufnehmen unter: 017631717139. "Zu tiefsten Herzen muss ich meine Katze Milli aus zeitlichen bzw. privaten Gründen leider abgeben. Sie ist…
,

Grüße von Felix

Von Kater Felix aus Jänkendorf und seinen neuen Besitzern erhielten wir diese Grüße: "Liebes Tierheim Team,  Felix hat sich nach einem Monat super eingelebt und genießt es, dauerhaft mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Lang…
,

Balu sucht neues Zuhause

Balu sucht ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte telefonisch unter 015222721949 kontaktieren.
,

Grüße von Vali

Von unserem ehemaligen Tierheimbewohner Valis, früher Benny genannt, erhielten wir diese Nachricht: "Liebes Tierheimteam, Ich habe mich schon gut eingelebt. Loki und ich verstehen uns prima und meine neuen Menschen freuen sich,dass es kein…
,

Urlaubsgrüße von Rosi

Von Rosis neuen Besitzern erhielten wir  diese beiden Nachrichten: "Liebes Tierheim – Team, wir (Frauchen und ich) sind gerade vom Radfahren (12 km) zurück und dachten, es wäre mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Fahrradfahren…
,

Neuigkeiten von Balu

Von Balus neuer Familie erhielten wir diese Nachricht: "Liebes Tierheim - Team, nun ist Balu erst eine Woche bei uns, doch uns ist er schon so vertraut. Er ist ein absoluter Schatz, den wir nicht mehr missen möchten. Balu strahlt so eine…
,

Cocker Spaniel Bruno

Aus Laterns, in Österreich, erhielten wir diese netten Grüße: " Liebes HORKA Tierheim-Team! Ich möchte mich, auf diesem Wege, ganz herzlich für den tierischen Kalender 2018, bei euch ALLEN, bedanken! Inzwischen bin ich ein „waschechter…
,

Black Beauty aus Dresden

Aus Dresden erhielten wir diese Nachricht von unserer ehemaligen Black Beauty, welche jetzt auf den Namen Paula hört: "Hallochen liebes Tierheim Team, heute raffe ich mich endlich mal auf um Euch ein paar Neuigkeiten von mir zu schreiben!…
,

Grüße von Katze Gabi

Von Katze Gabis neuer Familie erhielten wir diese Grüße mit Bildern und einem kleinen Video: "Hallo liebes Team Ich wohne jetzt schon ein Jahr in Niesky, mir geht es super. Ich liebe Weihnachten, besonders die Kugeln am Weihnachtsbaum.…
,

Grüße von Trol

Von Herrn Schmidpeter bekamen wir diese Bilder von seinem Schützling Troll mit der Info, dass er sich sehr gut eingelebt hat.
,

Grüße von Aron

Von Frau Arold erhielten wir diesen Gruß von ihrem Schützling Aron: "Hallo, mittlerweile ist es über ein Jahr her das wir unseren Hund Aron , damals hieß er noch Bagira bei Ihnen geholt haben. Aron hat sich bei uns super entwickelt und…
,

Weihnachtspost von Lumpi

Von Lumpis neuer Familie erhielten wir diesen langen Brief zum Weihnachtsfest.
,

Weihnachtspost von Sina

Von Herrn Schulz erhielten wir diese Weihnachtspost mit Bildern von seinem Schützling Sina.