Nachdem sich Rüde Bob eine Weile bei Familie Reichart-Hager eingelebt hat, erhielten wir wieder einmal eine Rückinfo.

„Eine guten Tag den Tierheimbetreibern,
Bob ist nun drei Jahre alt geworden. Allmählich hört er auf seinen Namen, ängstlich und schreckhaft ist er immer noch. Seinen Lieblingsplatz hat er auf der Schaukel gefunden, wo er sich von  Herrchen mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt.( Im Anhang sind zwei Bilder ). Leckerlis nimmt er immer noch nicht an, sodass wir noch nicht richtig mit ihn Kommandos üben können. Auch seine Stimme (bellen) ist noch nicht zum Einsatz gekommen. Wir merken aber, dass es mit der Angst schon weniger wird und das Schreckhafte sich immer mehr minimiert. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, er bellt sie nicht an lässt an sich schnuppern, spielt aber weder mit Denen noch mit andrem Spielzeug. Das wird hoffentlich noch , er ist eben noch geprägt von seiner Vergangenheit und er braucht  noch seine Zeit bis er angekommen ist. Und die geben wir ihn. Zum Schluss noch eine Frage an Sie. Hat Bob denn mal bei Ihnen gebellt?

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit herzlichen Grüßen“