Von Familie Matschei erhielten wir wieder einmal eine sehrlange E-Mail mit Neuigkeiten von ihrem Schützling Willy:

„Hallo alle Mitarbeiter,

Sicherlich wisst ihr noch wer ich bin ,einer von den Beaglejungen vom Frühjahr. Nun ist schon eine Weile her das wir uns meldeten. Also ich war fleißiger Hundeschüler und heute durfte ich fast die ganze Gassirunde erstmalig im Gelände ohne Leine los. Wenn Menschenmutter ruft sause ich im Affenzahn zu ihr und das eigentlich immer, na und die freut sich und lob mich aufs Beste dafï¿œr .Abrufbar nennen sie das. Sogar meine nun ja fast 13 Jährige Kumpeline macht noch mit aber ich bin schneller und immer erster. Nur eins verstehe ich nicht mein Herrchen ist immer sauer nur weil ich ab und an wenn es sich so ergibt und keine schaut dieses und jenes verschleppe. Unser Grundstück ist groß und die müssen immer ganz schön suchen, kein Ding ist zu groß, ich schleppe alles weg – aber kaputt mach ich nichts – also ganz selten. Die Grundkommandos kann ich auch, übe das Abliegen und Bleiben, und bei Kommando Ambulanz falle ich um und lasse mir in alle Löcher schauen falls ich mal ein Notfall bin. Ich passe gut auf, wenn es auf dem Gelände was neues gibt, ohne lästig zu den Besuchern zu werden oder herumzukläffen. Manchmal gehen wir mit Herrchen ins Altenheim die kennen mich seit ich da bin und da ist Knuddeln ohne Ende und Leckerlies und Freude. Also wir freuen uns ,Willy war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ist ein toller Hund für uns und tut unserer alten Whoopie gut, die ihn tatsächlich mit erzieht.

Liebe Grüße von Fam. Matschei“