Am Freitag bekamen wir einen Hilferuf von der „Tierhilfe Hoffnung„. Es handelt sich um drei Bracken, die sich zur Zeit noch in der SMEURA in Rumänien befinden. Es sind Notfälle, für die dringend ein neues Zuhause gesucht wird. Wer kann helfen? Wer kann einem dieser Hunde eine neue Heimat geben?
Sie sollen nicht gemeinsam vermittelt werden. Wenn sich Interessenten finden, können wir die Hunde zu uns ins Tierheim kommen und von hier aus in ein neues Leben starten. Anbei der Steckbrief der drei Bracken.

1.) Fidel, crotal 32978, vila, männlich, 8 Jahre, 54 cm.

Fidel wurde von unserem Hundenotfallteam im vergangenen Jahr auf den Straßen von Paduroiul aufgefunden. Fidel war in sehr schlechter Verfassung. Er hatte eine Verletzung am Auge und war schon sehr stark dehydriert. Kurze Zeit nach seiner Ankunft im der Smeura mussten wir Fidel zudem einer Not-OP unterziehen, da er eine Magendrehung hatte. Inzwischen hat sich Fidel aber gut erholt. Er zeigt sich sehr umgänglich, zugänglich und sehr gut sozialisiert.

2.) Fidela, crotal 33351, 100/72, weiblich, 10 Jahre, 56 cm.

Fidela wurde im Wald vor der Smeura ausgesetzt. Dort wurde Sie von unseren Tierpflegern gefunden. Fidela hatte eine Gebärmutterhalsentzündung. Davon hat Sie sich gut erholt. Im Zuge der Kastration wurde die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Sie zeigt sich sehr umgänglich, zugänglich und sehr gut sozialisiert.

3.) Fidz, crotal 33895, 100/47, männlich, 56 cm., 3 Jahre.

Fidz wurde im Wald vor der Smeura ausgesetzt. Dort wurde sie von unseren Tierpflegern gefunden. Sie zeigt sich sehr umgänglich, zugänglich und sehr gut sozialisiert.