Frau Symmank benötigt dringend Hilfe bei der Unterbringung des Pflegehundes Addy:

Addy ist ein Kaukasen-Hütemix und lebte bis vor kurzem bei seiner Hundemutti. Leider wuchs er ihr über den Kopf und nahm sie nicht mehr für voll bis er sich gegen sie richtete. Also wurde er von meiner besten Freundin zur Pflege aufgenommen, um ihn von ihr aus in ein kompetentes Zuhause zu vermitteln. Bis Donnerstag bzw. Freitag Abend war alles okay. Dann fing er an, bewusst den ältesten Rüden und Rudelchef zu attackieren. Am ersten Abend war die Vermutung, dass es um Eifersucht ging. Allerdings fiel er gestern den Rüden frontal ohne Vorwarnung und Grund an. Es ist keine Rangsache mehr, sondern es geht schon in Richtung „töten“ (Kehlbiss, schütteln etc.). Zu allem Überfluss wurde meine Freundin, beim Versuch die beiden zu trennen, schlimm in der Hand erwischt.
Nun habe ich ihn zu mir geholt, um Schlimmeres zu vermeiden. Wir haben zwar Haus und Garten, aber ich kann ihn mit meinem Rudel nur mit Maulkorb zusammen raus lassen.
Addy ist ein super verschmuster, lernbereiter und gehorsamer kastrierter Rüde. Jedoch kann ich ihn höchstens bis zum 1. Februar bei mir aufnehmen, da wir am 2. Februar selber Hundezuwachs bekommen. Ich möchte dem Welpen keine schlechten Erlebnisse zumuten und hoffe auf Eure Hilfe.

Wer die Möglichkeit hat ihn aufzunehmen bzw. eine passende Pflegestelle hat, bitte bei Frau Symmank unter 0162-4087503 melden.