Von Frau Neumann erhielten wir diese lange E-Mail mit schönen Bildern von ihren Schützlingen:

„Hallo liebe Frau Zille, liebes Tierheim-Team!

Lange haben Mia und Micky nichts von sich hören lassen, daher senden wir Ihnen heute diese Zeilen. Am 24. Oktober 2016 sind die beiden kastriert worden, was ohne Komplikationen verlaufen ist. Beide waren schon am nächsten Tag wieder flott auf den Pfötchen. Die Winterzeit haben sie im Haus verbracht, genug Platz für die rasanten Jagd- und Fangspiele ist ja zum Glück vorhanden. In dieser Zeit nahmen sie auch an einem Grundkurs zum Katzenklappe-Öffnen teil, um für den Ausstieg zum täglichen Freigang gut vorbereitet zu sein. Das haben beide schnell gelernt und sind nun seit einigen Wochen als Freigänger dabei, das Grundstück zu erkunden und die Gegend unsicher zu machen. Mia ist nach wie vor die ruhigere Katze und Micky geht auch draußen ziemlich unbekümmert spazieren. Im Haus sind sie ein unzertrennliches Pärchen, was alles gemeinsam macht, fressen, kuscheln, putzen, schlafen. Mit Nelly, unserer „Stubenältesten“, kommen sie sehr gut klar und wissen auch, wann die inzwischen zehnjährige Hundedame in Ruhe gelassen werden will. Kurz gesagt, sie verstehen auch die Hundesprache. Umgekehrt begrüßt auch Nelly immer sehr freundlich ihr kleines „Rudel“. Wir freuen uns, dass alles so problemlos klappt, und haben viel Spaß mit unseren drei Vierbeinern. Ein paar Fotos fügen wir auch heute wieder bei.

Herzliche Grüße aus Markersdorf senden Nelly, Mia, Micky und Familie Neumann“