Tag der „Offenen Tür“

Am 21. und 22. Mai 2005 führten wir anhand des 10-jährigen Bestehens des Tierschutzvereines einen Tag der „Offenen Tür“ durch. An beiden Tagen konnten sich die Besucher bei den Mitarbeitern des Tierschutzvereines über ihre Arbeit und die untergebrachten Tiere informieren. Während des gesamten Zeitraumes konnte das Tierheimgelände, der Tierfriedhof und das Katzenhaus von Interessierten besichtigt […]

MDR „Tierisch, Tierisch“

Am 31. März 2005 besuchte uns das Fernsehteam der Sendung „Tierisch, Tierisch“ des MDR zum zweiten mal nach dem Jahr 2003. Auch dieses mal dauerten die Dreharbeiten wieder den ganzen Tag. Am Vormittag wurden als erstes die Aufnahmen ohne die Moderatorin Uta Bresan über jeden Hund aufgezeichnet. Pro Tier benötigten wir ca. 45 Minuten. Während […]