MDR „Tierisch, Tierisch“

Im April 2003 besuchte das Filmteam des MDR unser Tierheim um die bekannte Sendung „Tierisch, Tierisch“ mit der Moderatorin Uta Bresan aufzuzeichnen. Die Dreharbeiten begannen um 8.30 Uhr und waren erst am späten Abend abgeschlossen. Als erstes wurden alle Tiere, welche in der Sendung auftreten sollten, einzeln gefilmt. Die Hunde sollten auf dem Sportplatz herumtollen, animiert […]

Kastrationsprojekt „Am Hirsch“

Durch zahlreiche Hinweise seitens der Bevölkerung wurde unser Verein auf die Problematik der hohen Katzenpopulation im Ortsteil „Am Hirsch“ der Gemeinde Neusorge hingewiesen. Daraufhin wurde die Stadt Rothenburg und das Veterinäramt des Niederschlesischen Oberlausitzkreises umgehend infor- miert, um in Kooperation die anstehenden Aufgaben lösen zu können. Von beiden Institutionen wurde uns leider keine Hilfe gewährt, […]