Von Frau Heide erhielten wir diese schönen Bilder und ein Video ihres Schützlings Rosi:

„Liebes Tierheimteam, liebe Frau Zille,

nun ist Rosi (ehem. Bonni) fast ein Jahr bei uns. Wir haben schon jede Menge gemeinsam erlebt. Rosi ist sehr verspielt und auch verschmust. Sie ist sehr wissbegierig und hat weiter viel gelernt, ihren Namen und die grundlegenden Kommandos, außerdem schwimmen, Rad fahren, Boot fahren und angeln. In den Sommermonaten wohnen wir alle drei in unserem Gartenhäuschen. Dort hat sie jede Menge zu beobachten. Tagsüber ist sie in der „KITA“ zu Hause bei den Eltern und hat sich dran gewöhnt, dass wir arbeiten müssen. Mittlerweile weiß sie ganz genau, wann es Zeit ist, heimzukommen und erwartet uns sehnsüchtig. Im Herbst waren wir oft Pilze suchen, da kommt der Jagdtrieb (leider) durch, also ohne Leine geht es nicht. Zu Hause hat sich Rosi mit den Hühnern arrangiert. Allerdings Hund und Katze konnten wir nicht zusammenbringen, da mussten wir aufpassen. Leider ist Kater Günther Ende des Jahres im Alter von 15 Jahren verstorben. Er hatte schon viele Jahre ein schweres Nierenleiden. Sehr genossen hat Rosi den Weihnachtsurlaub in der Sächsischen Schweiz. Berg rauf und runter, da war Jungspund Rosi in ihrer Welt. Also wir haben es nicht bereut, Rosi als Weggefährtin in unsere Mitte aufzunehmen, auf den Jagdtrieb mussten wir uns einstellen, d.h. außerhalb Haus, Hof, Garten geht es nicht ohne Leine.

Herzliche Grüße senden Rosi, Sven und Silke Heide“